Wer sind wir ?

Der Elternverein der Praxismittelschule Strebersdorf, ist eine Gemeinschaft von Eltern und Erziehungsberechtigten, welche ihrer Tätigkeit ehrenamtlich und zum Wohle unserer Kinder nachgehen.

Die Hauptaufgaben unseres Elternvereins bestehen darin, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schulleitung, Lehrer*innen, Sozialpädagog*innen, Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten zu stärken, um zu einem angenehmen Schulklima beizutragen.

Ein weiteres Hauptaugenmerk richtet sich darauf, die Interessen und Rechte der Eltern innerhalb der Schulpartnerschaft bestmöglich zu vertreten.

Die aktive Teilnahme an der Schulpartnerschaft sowie finanzielle Unterstützungen, Anschaffung besonderer Lehrmittel, Unterstützung kreativer Lehrideen und Projekte sind uns ein besonderes Anliegen.

Nur durch die Hilfe der engagierten Eltern und Erziehungsberechtigten, sowie der Einzahlung des Jahresbeitrages von EUR 25,00 pro Familie, Spenden und Einnahmen aus Festen und Veranstaltungen, ist es uns möglich, jedes Jahr Projekte zu finanzieren, Schulvorhaben zu unterstützen und Feste zu organisieren.

Vielen Dank an alle, die den Elternverein – und dadurch unsere Kinder – finanziell und tatkräftig unterstützen.

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin.

Im Namen aller Elternvertreter
Richard Hölbl