Der Elternverein…

• ist Ansprechpartner für Anliegen der Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen
  • Ist Förderer einer wertschätzenden Gesprächskultur zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen
  • Ist Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus
  • vertritt Rechte und ermöglicht die Mitsprache der Eltern
  • bespricht aktuelle Themen mit der Schulleitung und versucht gemeinsam mit den Vertretern der Schule Lösungen bei auftretenden Problemen zu finden
  • fördert das Miteinander an der Schule

Wie helfen wir?

• Bei Bedarf durch finanzielle Unterstützung einzelner Familien
  • Unterstützung durch Ankauf von altersgerechtem schulbezogenen Lehrmaterial
  • Teil(finanzierung) von Schulprojekten
  • Unterstützung bei Informationsveranstaltungen der Schule, für Eltern und Kinder
  • Organisation von Buffets bei diversen Schulveranstaltungen wie z.b. Tag der offenen Tür, Elternsprechtage etc.
  • Finanzielle Unterstützung des Halbinternats (diverse Anschaffungen, Projekte)

Wie können Sie helfen?

• Werden Sie Mitglied des Elternvereins durch Einzahlung des jährlichen Elternvereinsbeitrag von EUR 25,00 und unterstützen Sie uns dadurch bei der Umsetzung von Projekten für unsere Kinder. Gerne werden auch Spenden angenommen.
  • Werden Sie Klassenelternvertreter und bringen Sie die Anliegen Ihrer Klasse beim Elternvereinsausschuss vor.
    Alle KEV sind Mitglieder des Elternausschusses und werden im Rahmen der Klassenforen von den Eltern gewählt.
  • Helfen Sie bei diversen Buffets vor Ort, durch finanzielle Spenden oder durch Spenden von selbstgemachten Kuchen, Aufstrichen sowie sonstige Leckereien.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung